Vereine
Gesangverein 1867 e.V. Stelzenberg

Der Gesangverein Stelzenberg hat bereits eine lange Tradition und besticht heute noch wie eh und je durch seine überdurchschnittlichen Leistungen, was nicht nur die musikalische Arbeit und Vereinsarbeit angeht. Seit seinem Bestehen bis zum heutigen Tag ist er aus dem kulturellen Leben Stelzenbergs nicht mehr wegzudenken.

Der Verein besteht momentan aus 3 Chören:

Kinderchor
Unser, im Jahr 2001 neu gegründete Kinderchor, knüpft an die vergangene Zeit an, in denen der Verein bereits einen Kinderchor und anschließend einen Jugendchor betrieben hat.
Die momentane Aufbauarbeit lässt uns alle zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Gemischter Chor
Der gemischte Chor ging grundsätzlich aus dem Kinder- und Jugendchor hervor, mit dem unser Verein sich schon früh etablierte.
Unser gemischter Chor ist ein eigenständiger Chor und hat somit seine eigenen Ziele und Tätigkeitsbereiche. Durch die Erfolge der Vergangenheit gestärkt, arbeitet er an immer neuen Herausforderungen.

Männerchor
Unser Gründungschor trotzt seit vielen Jahren erfolgreich dem allgemeinen Trend des Aussterbens reiner Männerchöre. Dies spricht für die Qualität unseres Chors, die schon eh und je Zeichen setzte.

Auch außerhalb der reinen Chorarbeit ist unser Verein sehr aktiv. Die Geselligkeit wird nicht nur durch das eigene Vereinsheim gestärkt, sondern auch mit Aktionen und gesellschaftlichen Veranstaltungen bieten wir unseren Mitgliedern ein angenehmes Interessen- und Tätigkeitsfeld.

Weitere Informationen, mit aktuellen Nachrichten und Terminen aus unserem Vereinsleben finden Sie auf unserer Homepage www.gv-stelzenberg.de.
Kontakt:
Vorstand:
Norbert Rösel, Hauptstr. 4, 67705 Stelzenberg, Tel. 06306 - 7149
Vereinsheim: (mit verpachtetem Wirtschaftsbetrieb)
Kaiserslauterer Str. 5, 67705 Stelzenberg, Tel. 06306 - 532
zurück